Das erste Käptn´s Dinner Treffen

Wikipedia sagt:

„Das Kapitänsdinner …… bietet den in der Schiffsküche und im Service eines Schiffs beschäftigten Mitarbeitern die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und den Gästen einen kulinarischen Höhepunkt zu bieten.“

Unser „Käptn´s Dinner“ macht nichts anderes. Es präsentiert einen kulinarischen Höhepunkt nach dem anderen, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Humor. Hier sind Hobbyköche am Werk, die Tag für Tag kulinarische Leckerbissen auf den heimischen Tisch bringen und die virtuellen Genussfreude durch Fotos teilhaben lassen. Eine Gruppe von 318 begeisterten Genießern, die sich bei Facebook unter Gleichgesinnten austauschen können.

9 Monate haben wir bereits miteinander gequatscht, gelacht, gestritten, gesungen, Rezepte ausgetauscht, Fotos bewundert…….alles virtuell. Und nun ist es soweit. Aus virtuell wird real. Das erste reale Käptn´s Dinner findet an diesem Wochenende in einem kleinen Hotel in Mittenaar statt.

Die Teilnehmer:

Sanne, die das alles alles organisiert hat und sich grandios um alles kümmert und glaubt, dat wird was.  Danke Sanne!!!

Der Käpt´n natürlich, der die Truppe so souverän leitet, ab und an heftig ins hessische abdriftet und uns fast täglich mit Fotos seiner köstlichen Gerichte versorgt

Marion, die Kreativköchin, berühmt für ihre ungewöhnlichen Kreationen, die sie appetitlich für uns in Szene setzt, sowie für ihr Faible für gut sitzende Hoar.

Greta, die Mitternachtsköchin, deren Spezialität, das Orangenhuhn, uns schon so oft begeistert hat.

Su, die Lebenlustige, die humorvoll und genussvoll durch Leben tobt.

Rolf, für mich der Inbegriff eines Genussmenschen, der so oft vor köstlichen Goumettellern sitzt und uns mit Fotos neidisch macht.

Claus, der nur das gute Zeugs kocht und darüber in seinem Blog berichtet

Stefan, Herrscher des Feuers, der gerade die Grillmeisterschaft gewonnen hat

Heike, Gewinnerin des Cooking Cup, der Topfgeldjäger und der Küchenschlacht, die uns einem Einblick in ihre Kochkunst gibt und die, für meinen Geschmack, die allerbesten Fotos macht.

Ilse, die Landfrau , die wahrscheinlich rund um die Uhr kocht und bastelt um ihre liebevoll verpackten Köstlichkeiten ihren Kunden anbieten zu können

Petra, bei der man die Leidenschaft zum Kochen sofort spürt und für die wir alle vielleicht etwas zu unorganisiert sind.

Manfred, noch ein Hesse, der humorvoll so manchen Beitrag zu würzen versteht.

Damir, der sich noch seeehr zurückhält …… aber das kriegen wir schon hin 😉

Renke, der Profi in dieser Runde, dem wir das wunderschöne Showtime-Logo verdanken

Corinna, die sich, Gott sei Dank, in letzter Minute noch entschlossen hat dabei zu sein.

Sandra, die gerne in Ballerinas in der Küche steht und mit einem Auge dem Grand Prix folgt

Karin, die gerne lange schläft und am Morgen Aspirin, Mais und Rollmops für uns bereithalten will.

Was es zu essen gibt? Lasst euch überraschen!!! Morgen um 11:11 Uhr startet das Käptn´s Dinner …… ich werde berichten.

Published in: on 25. Mai 2012 at 14:35  Comments (17)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://gaumenkitzler.wordpress.com/2012/05/25/das-erste-kaptn%c2%b4s-dinner-treffen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

17 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. …und ich bin so traurig, nicht dabei sein zu können. Ich werde aber ganz fest an euch denken und wünsche euch mordsmäßig viel Spaß.

    • Wir werden dich auch vermissen Sandra…….so schade, dass es nicht geklappt hat

  2. Wir werden einen Gang für Dich einlegen, Sandra

  3. Toll Heidi!…eine gelungene Einstimmung, auf ein tolles Wochenende !

    • Käptn…..das kann nur gut werden 😉 Ich freu mich so…..

  4. Danke Heidi …. super geschrieben ! Ich bin sooo gespannt auf morgen … Countdown 🙂

    • Ich bin auch schon ganz aufgeregt Greta und freu mich so euch kennenzulernen…

  5. Oh schööön! Bitte weiterschreiten – mag doch auf jeden Fall virtuell dabei sein. 🙂

    Und natürlich: Viel Spahaaaaß!!!

  6. Ähemmm: „Bitte weiterschreiben“ soll das natürlich heißen…

    • Vielen Dank……wir werden bestimmt sehr viel Spaß haben 🙂 Ich freu mich schon sehr darauf.

  7. Ich wünsche Euch ein ganz tolles kulinarisches Wochenende und werde heute Abend ein besonderes Gläschen auf Euch trinken. 🙂

    • Danke Otto……schade, dass du nicht dabei warst…..wir hätten auch leckersten Spargel für dich gehabt 😉

  8. Das ist aber von Herzen geschrieben, liebe Heidi. Ich bin gespannt auf die Nachbereitung 🙂


Hinterlasse einen Kommentar