Essbares aus dem Garten

Nachdem nun schon einige Blogger ihre Gartenschätze hergezeigt haben, schließe ich mich an und lass euch an meinem Gartenglück teilhaben. Dazu sei gesagt, dass wir zwar einen Garten haben, aber keine Beete. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass der wirkliche Herrscher über den Garten Filou ist, ein Rüde ……. mit anderen Worten: man muss alles was essbar ist höherlegen.

Ganz hinten im Garten, in einer versteckten Ecke sind meine Gemüsebeete aufgebaut

Erbsen, Kaiserschoten, Mangold, Salat, Radieschen, Eiszapfen und Kohlrabi

Mein Spinatbaum. Der war schon ein stattlicher Strauch von 1,50 m Höhe und lag dann eines Morgens ganz unten abgebrochen auf dem Rasen. Ein Glück, er wächst wieder nach. Er ist mehrjährig und produziert laufend neue Spinatblätter.

Spinatbaum

Ganz lecker auch die Blüten des Orangentagetes, die auch herrlich duften.

Orangentagetes

Hier die Salatecke mit den Pflücksalaten

Pflücksalate

Meine Erdbeerplantage auf dem Balkon. 4 Meter Senga Sengana und 4 Meter Mietze Schindler

Erdbeerplantage

Die Tomatenecke

Tomatenecke

Das hier sind Tomatenpaprika. Ich habe sie im Netz schonmal als schwarze Paprika gesehen. Tatsächlich sind sie dann jedoch nicht reif geerntet. Denn nach grün werden sie schwarz und dann rot.

Tomatenpaprika

Chili gibts natürlich auch

Jalapeno

Und die Brunnenkresse fühlt sich zum Glück auch wohl (ich LIEBE Brunnenkresse)

Brunnenkresse

Published in: on 22. Juli 2012 at 10:55  Comments (1)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://gaumenkitzler.wordpress.com/2012/07/22/essbares-aus-dem-garten/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Bei mir sieht alles irgendwie mitgenommener aus 😦


Hinterlasse einen Kommentar