Pikante Kartoffelpfanne

JAAA…..er ist nochmal zurückgekommen, der Sommer. Traumhaftes Sonnenwetter. Eins ist klar, es muss nochmal gegrillt werden. Wir entscheiden uns für Lammköfte und Lammspiesschen und dazu mache ich eine pikante Kartoffelpfanne. Die Anregung stammt aus dem Buch Fingerfood für Geniesser. Eine überaus leckere Beilage zu Gegrilltem.

Pikante Kartoffelpfanne

Dazu schält und kocht man 500 g kleine Kartoffeln. Abkühlen lassen und halbieren.

Ausserdem werden vorbereitet 200 g Mangold. Man kann normalen Mangold nehmen, dann aber nur die Blätter ohne Stiele verwenden. Ich habe Babymangold gekauft, den kann man ganz verwenden. Den Mangold waschen und tropfnass in einen Topf geben. Etwas Salz und Zucker hinzugeben und bei milder Hitze ca 5 Minuten zusammenfallen lassen. Abgiessen und abkühlen lassen.

Babymangold

Die Pfanne kommt praktischerweise mit auf den Grill….wer will schon zwischen Küche und Gril hin und herhüpfen. Die Kartoffeln werden in etwas Oel goldbraun angebraten. Dann kommt 1 gewürfelte Zwiebel und 30 g scharfe Paprikawurst in Würfeln dazu. Wenn die Wurst gut ausgebraten ist, gibt man 3 getrocknete Tomaten in Würfeln und den Mangold hinzu. Ganz zum Schluss noch 50 g geriebenen Cheddar Käse darübergeben.

Pikante Kartoffelpfanne

Grillen ist genial, oder?

mediteraner Schweinerücken

Lammkotelett auf dem Grill

Published in: on 26. September 2011 at 05:33  Kommentar verfassen  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://gaumenkitzler.wordpress.com/2011/09/26/pikante-kartoffelpfanne/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Hinterlasse einen Kommentar