Nudelsalat wie Herr K. ihn mag

Herrn K. hätte ich niemals als kulinarische Referenz angegeben. Er war es, der bei einem Geschäftsessen nach Ketchup zum Straussenfilet fragte. Wann immer ich ihn traf wählte er den Burger King als Treffpunkt. Wie also sollte wohl ein Nudelsalat schmecken, den er über alles lobte?

Da ich jedoch Herrn K. über die vielen Jahre, die wir uns kennen ins Herz geschlossen habe und ich ausserdem weiss, dass er gelegentlich zum Understatement neigt, probiere ich seinen favorisierten Nudelsalat aus.

Das Rezept erhielt ich so per Mail

Das ist eine absolut normale Art Rezepte weiterzugeben unter Technikern. Immer der schnellste Weg mit dem geringsten Aufwand…….

Ich nahme nur geringe Änderungen am Rezept vor. Da ich hier die einzige bin, die Nudelsalat isst, habe ich natürlich nur eine geringe Menge gemacht. Statt Lauch habe ich Frühlingslauch genommen und das Mirakel Whip durch selbstgemachte Mayonaise ersetzt. Ich verwendete Hot Mango Chutney und Anapurna Curry von Ingo Holland.

Herausgekommen ist ein asiatischer Nudelsalat, der süßlich und scharf schmeckt. Eine sehr interessante Variante, die ich so noch nicht gegessen habe. Mir hat er wirklich gut geschmeckt. Vielen Dank Herr K. fürs Rezept!

 

Mr. K. I’d never given as a culinary reference. He was the one who asked during a business dinner for ketchup to ostrich filet. Whenever I met him, he chose Burger King as a meeting place. So how should one tasty pasta salad, which he praised above all else?

Mr. K. However, as I have over the many years that we know each other to their hearts and I also know that he occasionally tends towards understatement, I try out his favorite pasta salad.

The recipe I received  by e-mail like this

This is an absolutely normal way to pass on recipes for technicians. Always the fastest way with the least effort …….

I took only minor changes to the recipe. Since I’m the only one here who eats the salad, I of course only a small amount made​​. I used leeks instead of spring onions and Miracle Whip replaced by the homemade mayonnaise. I used hot mango chutney and curry Anapurna by Ingo Holland.

The result is an Asian noodle salad that tastes sweet and sharp. A very interesting variation that I have not eaten yet . I liked it ,tasted really good. Thank you Mr. K for the recipe!

Published in: on 27. Juni 2011 at 15:08  Schreibe einen Kommentar  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://gaumenkitzler.wordpress.com/2011/06/27/nudelsalat-wie-herr-k-ihn-mag/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

